Loading the content... Loading depends on your connection speed!

INTERVIEW MIT STELLA ROMANA AIROLDI VON 22STARS LIFE HACKZ

INTERVIEW MIT STELLA ROMANA AIROLDI VON 22STARS

Dieses Mal mit der lieben Stella von 22Stars. 22Stars ist ein Online-Shop, der Schmuck von Frauen aus Uganda verkauft und Stella habe ich in Tarifa kennengelernt, was auch ein Digitaler Nomaden und Kitesurfing Hotspot ist. Wir sind ja jetzt bekanntlich total passioniert dem Kitesurfing verfallen. Stella habe ich dann auch wieder auf der Nomade Cruise getroffen und in Jericocoara hier in Brasilien. Also die Szene wächst irgendwie immer mehr zusammen, was richtig cool ist. Man trifft immer mehr Gleichgesinnte unterwegs, die man dann kennt und kann sich dann mit denen über businessrelevante Sachen austauschen.

Stella hat eine Ausbildung zur Juristin gemacht und im Rahmen von einer Studie ist sie dann nach Afrika gereist, genau nach Uganda und hat dort dann Frauen kennengelernt, die in ziemlich armen Verhältnissen versuchen zu überleben, indem sie Schmuck herstellen aus altem Papier. Stella war dann so fasziniert von dieser ganzen Story, dass sie gesagt hat: Da muss ich doch irgendwie helfen oder gucken, dass ich den Frauen noch mehr auf die Füße helfen kann. Sie hatte gleichzeitig auch den Traum ortsunabhängig zu arbeiten und hat dann eins und eins zusammengezählt und hat gesagt: Okay, ich versuche jetzt ein Business aufzubauen mit dem Schmuck, den die Damen dort herstellen. Die Einnahmen teile ich mir dann mit den Leuten aus Uganda, fliege da regelmäßig hin und unterstütze noch ein paar andere Hilfsprojekte und versuche so gleichzeitig meine Online-Selbstständigkeit aufzubauen.

Unabhängig davon ist Stella an sich eine super smarte, sympathische und intelligente Frau. Von daher habe ich mich mega gefreut, als sie zugesagt hat, hier auf das Interview zu kommen, auch wenn sie erstmal ein bisschen Schiss hat, dass ihr deutscher Akzent lustig klingen würde und sie nicht alle Worte finden würde. Aber ich finde das Interview ist richtig, richtig cool geworden. Also ich bin echt happy damit. Ich hoffe, euch gefällt es genauso gut wie mir. Viel Spaß mit dem Interview!

In dieser Folge lernst du:

Dass man ein glücklicherer Mensch ist, wenn man gibt
Wie wirklich jeder, armen Menschen auf der Welt helfen kann
Wie man mit Menschen aus ärmeren Ländern ein Business aufbauen kann und ihnen so die Möglichkeit gibt, ein besseres Leben zu führen
Bitte schreib mir eine kurze Bewertung auf iTunes und abonniere die Show!
1.000 Dank. Dein Marcus

SHOWNOTES

22stars.com

Instagram 22stars_com

Nomade Cruise

Donation 22STARS “Education 4 kids in Uganda”

Share This: